Vom Berliner Start-up zur weltweit beliebtesten Plattform für Hörakustik:
audibene hat den Weg zu besserem Hören revolutioniert.

Hinter der Idee von audibene steht die Überzeugung, dass viele Millionen Menschen auf der Welt glücklicher wären, wenn sie besser hören könnten. Doch gerade jüngere Hörgeräte-Zielgruppen warten viel zu lange mit einem Besuch des Hörakustikers. Viele wissen gar nicht, wie klein und diskret Hörgeräte heute sind und was diese winzigen Wunderwerke alles können.

Deshalb sprechen wir aktive, aufgeschlossene Kunden mit Interesse an Hörgeräten da an, wo sie jeden Tag unterwegs sind: im Internet. Hier teilen wir umfassendes Wissen zu Hörverlust und modernen Hörgeräten und machen Lust darauf, sich anzumelden, um diese faszinierende Technik kostenlos im Alltag auszuprobieren.

Wer sich bei audibene anmeldet, kommt dann in den Genuss eines in der Hörakustik weltweit einzigartigen „beidseitigen“ Beratungskonzeptes, das besonders schnell und effektiv zum Hör-Erfolg führt:

Auf der einen Seite mit dem persönlichen audibene Experten, der von der Erstberatung bis zur Versicherungsabwicklung bei allen Fragen und Schritten durch den gesamten Prozess immer für den Kunden da ist. Auf der anderen Seite mit einem ausgewählten Hörakustik-Partner vor Ort, der mit grosser handwerklicher Erfahrung die optimale Anpassung der Wunschgeräte direkt am Ohr des Kunden übernimmt. Ein Rundum-Service, der für audibene Kunden vollkommen kostenlos bleibt!

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Aufklärung im Internet, innovative Hörgerätetechnik und zwei Spezialisten, die in enger Abstimmung unsere Kunden gemeinsam auf dem Weg zum glücklichen Hören führen: das ist die Formel für den weltweiten Erfolg und eine im Vergleich zum Branchendurchschnitt fast doppelt so hohe Kundenzufriedenheit bei audibene!

Das macht audibene einzigartig:

Wir verstehen gutes Hören

Hinter der Telefonberatung bei audibene steckt kein Call-Center. Unsere Kundenberater wie auch unsere Anpass-Partner vor Ort sind ausschliesslich hochqualifizierte Hörakustiker und Technik Experten. Sie durchlaufen einen harten Auswahlprozess und ständige Weiterbildungen, um für unsere Kunden immer auf dem neusten Stand von Forschung und Technik zu sein.

Wir verstehen unsere Kunden

Wir verstehen unsere Kunden. Der Schritt zum ersten Hörgerät fällt nicht leicht. Gerade Kunden, die noch voll im Leben stehen und häufig beruflich erfolgreich sind, brauchen eine intensive und verständnisvolle persönliche Beratung. Mit der gesammelten Erfahrungen aus mittlerweile drei Millionen Kundengesprächen weltweit kennen wir die Bedürfnisse dieser Zielgruppe besonders gut – und finden so immer die optimale Hörgeräte-Lösung für alle persönlichen Ansprüche.

Wir verstehen moderne Technologien.

Wir verstehen moderne Technologien. Bei audibene ist jeden Tag Zukunft. Wir bieten den Zugang zur neuesten und besten Technik aller führenden Hersteller und erfinden wegweisende digitale Lösungen für den optimalen Service. Und wenn unsere Kunden etwas brauchen, das es am Markt noch nicht gibt? Dann entwickeln wir es einfach selber – wie das audibene horizon mit innovativen Funktionen speziell für anspruchsvolle jüngere Zielgruppen mit nur leichtem bis mittleren Hörverlust.

audibene in Zahlen

infografik über das audibene unternehmen

Wir haben audibene nicht gegründet, um nur Hörprobleme zu lösen …

Die audibene Gründer Paul Crusius und Dr. Marco Vietor über Ihre Motivation, die Zukunft für gutes Hören zu gestalten und Menschen weltweit mehr Lebensfreude zu bringen.

„Die Erfolgsgeschichte von audibene begann am Esstisch in unserer Studenten-WG … (etc.)

… es gibt Millionen Menschen, die nicht gut hören können – und mit modernen Hörgeräten gibt es ein wunderbar effektives und Jahr für Jahr immer besser werdendes Mittel dagegen … … Wir haben erkannt, dass das Hauptproblem darin besteht, die Menschen und die Hörgeräte wirklich zusammenzubringen. Die Art und Weise wie Hörgerätemarken kommunizieren und auch der „alte“ Weg zu Hörgeräten über den HNO-Arzt und den Besuch in einer Hörakustik-Filiale geht häufig an den Bedürfnissen, Gewohnheiten und insgesamt am Leben aktiver und Technik-affiner Hörgeräte-Zielgruppen vorbei … Wir wollten hier aufklären, Vorurteile ausräumen und die Neugierde an modernen Hörgeräten auf den Kanälen wecken, die für moderne Hörgeräte-Interessenten wirklich interessant sind …